top of page

23. Oktober 2023

  • Autorenbild: Philippe Selot
    Philippe Selot
  • 23. Okt. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 18. Aug.

Die Würfel sind gefallen. Morgen früh heisst es sehr früh aufstehen, ich muss um 6:30 Uhr im Spital sein. Die Operation soll um 8 Uhr beginnen und etwa 3 bis 4 Stunden dauern. Der Anästhesist hat mich gerade angerufen, um das Vorgehen zu besprechen. Ich werde eine Spinalanästhesie und eine Sedierung bekommen, damit ich von nichts mitbekomme. Dasselbe Verfahren wie bei meinen letzten drei Operationen in diesem Spital.

 

Ich habe gemischte Gefühle, nicht so sehr wegen der fünften Operation an sich, sondern eher wegen der Aussicht auf nochmals 12 Wochen Immobilität danach.

 

Diese Operation wird zudem nicht ganz gleich sein wie beim letzten Mal, als sie Schrauben und eine seitliche Platte eingesetzt haben. Diesmal wird die Knöchel-Stabilisierung die Bewegungen des Fusses einschränken, aber das Gehen sollte dadurch nicht beeinträchtigt sein. Mal sehen, wie es wird!

 

Ich habe bereits mit dem Orthopädiefachgeschäft Kontakt aufgenommen, wo ich meinen Scooter gemietet hatte. Ich werde wieder einen mieten und habe auch meine Versicherung informiert, die noch Fragen zur Kostenübernahme stellt.

 

Der Sozialdienst vom Spital hat mich ebenfalls angerufen, um meine Aufnahme zu besprechen. Sie wollten wissen, ob ich einen Transport ins Spital morgen früh habe oder ob sie etwas organisieren müssen. Danach haben sie mir verschiedene administrative Fragen gestellt. Offenbar sind sie auch um meinen mentalen Zustand besorgt, wie ich mich angesichts dieses weiteren Eingriffs fühle und wie ich mit der Rückkehr nach Hause und der bevorstehenden Immobilität zurechtkommen werde. Eine Sozialarbeiterin wird mich besuchen kommen, um diese Punkte zu besprechen.

 

Da ich 6 Stunden vor der Operation nüchtern sein muss, ist meine letzte Mahlzeit heute Abend. Kein Frühstück, kein Kaffee oder sonstige Getränke. Nach der Operation bekam ich aber jeweils eine reichhaltige Mahlzeit. Wir werden sehen, wie es morgen läuft!

 

Ich werde meinen Blog aktualisieren, sobald ich wieder genug Kraft habe!

 

ree


 
 
 

Kommentare


bottom of page