19. Mai 2023
- Philippe Selot

- 21. Mai 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 3. Aug.
Heute, am Freitag, hatte ich eine weitere Operation. Die Anästhesie war teilweise, aber ausreichend, um für ein gewisses Komfortgefühl zu sorgen. Die Geräusche im Operationssaal sind für den Patienten nicht immer besonders angenehm...
Die Stabilisierung des Schien- und Wadenbeins wurde mit Schrauben und einer Metallplatte verstärkt, zudem erhielt ich eine Fuss-Schiene, die mit einem Draht fixiert wird. Dieses Mal sollte es wirklich halten!
Der Eingriff verlief gut. Ich hatte keine Schmerzen und war direkt nach der Rückkehr aufs Zimmer sehr hungrig. Deshalb habe ich schnell eine Mahlzeit zu mir genommen, später noch einen kleinen Snack.
Dreimal täglich erhalte ich eine Antibiotikainfusion sowie Tabletten gegen Schmerzen und zur Entzündungshemmung.
Meine Freunde aus dem Spital in Midelt schicken mir regelmässig Nachrichten, um sich nach mir zu erkundigen, das ist wirklich berührend. Auch meine Bekannten in der Schweiz unterstützen mich sehr mit ihren Nachrichten. Vielen Dank an alle!
Hier im Sonnenhof ist das Personal äusserst aufmerksam und geht gut auf meine Bedürfnisse und Wünsche ein. Die Betreuung ist natürlich auf einem ganz anderen Niveau als in Marokko, wo die Mittel nicht vergleichbar sind. Zum Vergleich: Dort habe ich kaum 12 CHF bezahlt, während die Rechnung hier mehrere Tausend Euro betragen wird!












Kommentare