top of page

16. Juni 2023

  • Autorenbild: Philippe Selot
    Philippe Selot
  • 19. Juni 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 18. Aug.

Das ständige Zuhausebleiben lastet zunehmend auf meiner Stimmung. Gestern sind meine Mutter und Deniz in der Nähe von Bern Erdbeeren pflücken gegangen. Ich hätte sie so gern begleitet, doch im Moment geht das nicht. Die Erdbeeren waren ausgezeichnet, schön und saftig, ganz anders als die aus dem Supermarkt. Bei diesem schönen Wetter eingesperrt zu sein, fällt viel schwerer als gedacht. Wie soll man sich motivieren, etwas zu unternehmen, wenn die Sonne so strahlt?

 

Dafür kam Rita-Maria zu Besuch, sie hatte frei. Wir genossen einen Apéro auf dem Balkon. Was für ein Glück!

 

Vor zwei Jahren musste ich mich am Rücken operieren lassen, mit einer Stabilisierung der Wirbel L5/S1 und eine Titan-Implantat. Das war ein voller Erfolg! Obwohl die Operation kompliziert war, litt ich weniger unter der Einschränkung als jetzt. Beim Rücken durfte ich zwar keine schweren Lasten heben, konnte mich aber problemlos bewegen. Mit dem Fuss im Gips, den ich nicht abstellen darf, ist meine Mobilität stark eingeschränkt.

 

Am Montag gehe ich wieder ins Spital, um den Verband zu wechseln, und am 28. sehe ich meinen Chirurgen und mache ein Röntgenbild. Ich hoffe auf gute Nachrichten, dass ich langsam anfangen kann, den Fuss wieder aufzusetzen und ein wenig zu belasten.

 

Letzte Nacht hatte ich starken Juckreiz an den Narben. Man sagt, das sei ein gutes Zeichen, dass die Wunde heilt, aber schlafen konnte ich deswegen kaum.

 

ree

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page