top of page

17-Tag, 2. Mai 2023

  • Autorenbild: Philippe Selot
    Philippe Selot
  • 2. Mai 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Aug.

Agouni – Touama

 

Salam!

 

Die Nacht war absolut ruhig, kein einziges Geräusch! Das Frühstück ist für 9 Uhr angesetzt und ist traditionell mit Oliven, Honig, verschiedenen Brotsorten und, wie so oft, einem Stück „Vache qui rit“ Käse.

 

Ich verlasse das Tal auf dem gleichen Weg wie gestern, um zurückzufahren. Ich halte bei einem Bancomaten an, um Dirhams abzuheben. Nur einer von zwei Automaten funktioniert, und es stehen 5 bis 6 Leute davor. Als sie mich bemerkten, bestanden sie darauf, dass ich ohne Anstehen mein Geld abheben darf. Es war wirklich sehr warm in meinem Kombi, sie hatten also Recht, aber ihre Aufmerksamkeit und Freundlichkeit haben mich sehr berührt!

 

Meine nächste Station sind die Gärten von André Heller. Heller ist französischer Herkunft, hat seine Karriere aber in Wien gemacht. Er ist Autor, Künstler und Bildhauer und hat „Anima“ geschaffen, einen Garten, in dem Kunstwerke, Skulpturen und üppige Vegetation kunstvoll miteinander verschmelzen. Es ist sehr entspannend und angenehm im Schatten der Bäume.

 

Nach diesem Besuch fahre ich weiter und finde mein Hotel (https://maps.app.goo.gl/3uj6nqTj8VUgjUW86). Bei meiner Ankunft war eine dicke Kette mit Schloss an der Tür, sodass es fast verlassen wirkte. Ich rief an und man sagte mir, der Vater des Besitzers komme bald. Ich wartete in einem Restaurant etwa hundert Meter vom Hotel entfernt.

 

Als ich zurückkam, erwartete man mich tatsächlich. Das Hotel, das in einem Blog für Motorradfahrer empfohlen wurde, war in einem erbärmlichen Zustand... Aber für eine Nacht wird es schon gehen.

 

Heute bin ich 94 km in 2 Stunden und 10 Minuten gefahren.

 

ree




 
 
 

1 Kommentar


Michèle Fahrni
Michèle Fahrni
03. Mai 2023

Hallo Phil. Mega schön, deine Reise. Großartig! Ich verfolge dich täglich. Total spannend. Geniesse es! Liebe Grüsse aus deiner Heimat! Michèle

Gefällt mir
bottom of page