14. Juni 2023
- Philippe Selot

- 15. Juni 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 17. Aug.
Bei unserem Barbecue-Abend im Garten kam Prof. Dr. Auer (https://www.gemeinschaftspraxis-brunnmatt.ch/team/reto-auer) vorbei, mein Hausarzt, dessen Praxis im gleichen Gebäude wie meine Wohnung liegt. Wir haben lange über die Situation mit KPT gesprochen. Er riet mir, dem Verwaltungsratspräsidenten, Herrn Bosshard, zu schreiben, was ich auch getan habe. Ich habe nicht allzu grosse Hoffnungen, denn diese Firma ist völlig ineffizient. Also noch einmal: Wenn ihr bei KPT versichert seid, wechselt so schnell wie möglich die Versicherung, das sind alles unfähige Leute!
Gerade habe ich die langersehnte Antwort von KPT im Briefkasten gefunden. Von Anfang an liegt es an mir... KPT behauptet, sie hätten keinen Beweis, dass ich versucht habe, sie zu kontaktieren, um den Schaden in Marokko zu melden (was falsch ist: Ich habe einen Screenshot meines Telefons mit Anrufprotokoll, einen Chat-Verlauf und die E-Mail an meine Beraterin bei KPT geschickt). Sie sagen, dass der Chat für solche Fälle nicht vorgesehen ist und von KPT nicht bearbeitet wird, deshalb fühlen sie sich nicht zuständig. Zudem weigern sie sich, die Kosten für Essen während dem Aufenthalt im Spital in Marokko und Haushaltshilfe zu übernehmen, was selbstverständlich nicht stimmt! Trotzdem erstatten sie mir die Prämie für die Reiseversicherung (50,50 CHF) als pauschalen Ausgleich. Das werde ich nicht akzeptieren, denn das bedeutet, dass sie jegliche Verantwortung ablehnen.
Ich habe alle diese Informationen an meine Rechtsschutzversicherung weitergeleitet, um mein Dossier zu stärken. Ich warte gespannt auf deren Antwort.




Kommentare