11-Tag, 26. April 2023
- Philippe Selot

- 26. Apr. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 17. Aug.
Sidi Bibi
Heute ein entspannter Tag! Nach einer sehr ruhigen Nacht (kein Hundegebell und kein Muezzin-Gebetsruf in aller Früh) habe ich mein Frühstück am Pool genossen. Danach habe ich mich in eine Liege gelegt, um das 23°C warme Wasser und die Sonne zu geniessen. Es waren etwa 30°C, und trotz Sonnencreme mit LSF 50 habe ich mir leicht die Arme verbrannt.
Gegen 15 Uhr habe ich mir einen Kaffee und ein Glacé gegönnt, um mich abzukühlen, und anschliessend meine Mutter in Bern angerufen, um ihr von mir zu berichten.
Ein anderer Motorradfahrer und Camper hat sich zu mir an den Tisch gesetzt, und wir haben lange über Motorräder gesprochen. Er kommt aus La Rochelle in Frankreich und hat für die französische Regierung in der Elfenbeinküste und auf den Komoren gearbeitet, wo er immer eine Maschine dabei hatte. Er erzählte viele spannende Geschichten.
Heute Abend esse ich wieder hier. Morgen fahre ich weiter in den Süden Richtung Tiznit, das wohl eine schöne Stadt sein soll. Aber im Motorradanzug ist Spatzieren nicht gerade ideal. Es gibt eben Momente, da hat das Reisen mit dem Motorrad auch seine Nachteile.
Seit meiner Abfahrt aus Bern habe ich bisher 1’643,4 km zurückgelegt.














Hei Philippe, meine allergrösste Bewunderung für deine Reise, ich finde es grossartig, dass du diese Reise unter die Räder nimmst. Ich bin total gespannt, von deinen Erfahrungen zu lesen, regt bestimmt zum träumen an. Alles Gute auf den kommenden Kilometer, fahr vorsichtig und unfallfrei. Freue mich auf ein Bier mit dir nach deiner Rückkehr. Liebe Grüsse Peter Dähler
Thanks to Google translate I finally got to read the blog, maybe not quite the adventure you planned but still very different from home. Watch out for sandstorms and stray animals as you go and make sure to re-adjust you driving style when you finally get back in Europe!
Robert