top of page

06. Juli 2023

  • Autorenbild: Philippe Selot
    Philippe Selot
  • 6. Juli 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 18. Aug.

Mein Alltag im Krankenhaus ist etwas langweilig. Abgesehen vom Wechseln der Antibiotikainfusionen, den zehn Tabletten täglich, den Mahlzeiten und dem Nachmittagssnack habe ich nichts zu tun. Da ich an drei Schläuche angeschlossen bin, fällt es mir auch schwer, mich zu bewegen. Ab und zu gehe ich in die "Lounge", einen schön eingerichteten Raum mit einer (alkoholfreien) Bar, so dass ich aus meinem Zimmer herauskomme.


Am Dienstag hatte ich Besuch von Marco aus Zürich, einem Kollegen, mit dem ich Motorrad fahre. Da er ebenfalls im Ruhestand ist, hat er Zeit und sein Besuch hat mich sehr gefreut. Deniz kam am Abend auch vorbei und brachte mir eine große Tüte mit Kuchen, Chips, Popcorn, einer Mischung aus Nüssen und Trockenfrüchten!


Ich habe immer leichte Kopfschmerzen, die nicht schlimm, aber lästig sind. Nachdem ich das erwähnt hatte, kam ein Arzt von der Anästhesie und informierte mich über die wahrscheinlichen Ursachen. Der Katheter, der in meinen Hals gelegt wurde, war richtig platziert, wie man auf dem Ultraschallbild sehen kann, daher unwahrscheinlich. Die hohe Dosis an Antibiotika, insbesondere Vancomycin, könnte der Grund für die Kopfschmerzen sein.


ree


 
 
 

Kommentare


bottom of page